1. Chemnitzer MOSAIK-Club

>>PASCALIFAX<< 

Der 1. Chemnitzer MOSAIK-Club >>PASCALIFAX<< entwickelte sich aus einem Projek, welches im November 1995 an der Blaise-Pascal-Mittelschule durchgeführt wurde. Ergebnisse dieses Projekts waren eine "neue Reisemappe der Abrafaxe" und ein Brief an die MOSAIK-Redaktion in Berlin.

Der Namensgeber der Schule, der Gelehrte Blaise Pascal und  Califax aus dem MOSAIK standen für den Namen des Clubs Pate. Neben regelmäßig wechselnden Schauvitrinen ergaben sich Veröffentlichungen eines Club-Fanzins, welches neben den Kids auch schnell erwachsene Leser aus der MOSAIK-Fan-Szene fand. Seither bemühen wir uns im Fanzin die schmale Gratwanderung zwischen Arbeitsgemeinschaftszeitung und MOSAIK-Fanzin zu meistern.

 
 

                                                             ^ Fanzines ^                                                                 

Zurück zu folgenden Universen
 

[ HOME ]     [ COMIC ]     [ KUNST ]     [ MOSAIK ]     [ PHOENIX ]     [ SF ]     [ WELTEN ]